Unsere Leistungen im Einzelnen

1. DCV – Mitgliedsausweis

Der DCV – Mitgliedsausweis ist Ihre Eintrittskarte in die DCV Vorteilswelt und legitimiert Sie als Mitglied bei unseren Partnern und Mietstationen. Der Mitgliedsausweis gilt je ein Kalenderjahr und kostest pro Mitglied 2,90 € zzgl. Versand. Im Jahr der Aufnahme im Verein ist die Karte in der Aufnahmegebühr enthalten.

2. Partner-Mietstationen

Der DCV besitzt Partnernetzwerk von Wohnmobil-Mietstationen. Alle aktuellen Standorte finden Sie auf unsere Internetseite.

Vereinsmitglieder erhalten bei der Ausleihe von Wohnmobilen und Wohnwagen an diesen Stationen bei Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises einen Nachlass in Höhe von 5 % auf den Tagesmietpreis. Somit haben sich die Kosten einer Vereinsmitgliedschaft in der Regel bereits nach einer Woche Wohnmobil-Urlaub praktisch refinanziert.

3. Kooperationspartner

Der DCV kooperiert mit Kooperationspartnern aus den verschiedensten Bereichen. Die Kooperationspartner finden Sie auf unserer Internetseite unter diesem Link.

Des Weiteren erfahren Sie in den vereinsinternen Newslettern die Neuigkeiten und Aktionen.

CanisCamper – tiergerechtes Reisen

4. CanisCamper

Tiergerechtes Reisen ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir „CanisCamper“ entwickelt, das Wohnmobil für den Urlaub mit dem besten Freund des Menschen. Bilder und Beschreibung finden Sie unter https://caniscamper.de.

Als Vereinsmitglied erhalten Sie Sonderkonditionen beim Umbau Ihres Wohnmobils zu einem CanisCamper. Diese richten sich nach der Bauart und der Größe des umzubauenden Modells.

Als Mieter eines Wohnmobils erfahren Sie auf unserer Webseite Deutscher Caravan Verband an welchen Stationen „CanisCamper“ verfügbar sind.

Camping meets Kunst

5. Camping meets Kunst

Kultur und Kunst liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund hat der DCV das Projekt „Camping meets Kunst“ ins Leben gerufen. Hier vernetzen wir Künstler auf der einen und die verschiedenen Freizeitlocations auf der anderen Seite. So wird Kunst und Kultur im Freizeitbereich noch erlebbarer.

Alle Informationen finden Sie unter https://campingmeetskunst.de und natürlich in den Social Media Kanälen.

Camping meets Kunst Facebookseite und Diskussionsgruppe.

Arbeitskreis grüne Mobilität

6. Arbeitskreis grüne Mobilität

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, welches uns alle angeht. Aus diesem Grund engagieren wir uns im Arbeitskreis „Grüne Mobilität“, welcher umweltrelevante Themen aufgreift. Wenn das auch für Sie ein Thema ist, nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Ansprechpartner, dem renommierten Caravan Sachverständigen Edmond Hartmann auf. Sie erreichen Ihn direkt unter eddie@deutschercaravanverband.de.

Diskutieren können Sie auf Facebook in der Gruppe Grüne Mobilität.

Organisierte Reisen (DCV Reise GmbH)
  1. Organisierte Reisen (DCV Reise GmbH)

Sie lieben Gruppenreisen und möchten auch im Wohnmobil die Welt lieber mit anderen Wohnmobilisten zusammen erkunden? Kein Problem.

Mit unserer Reisespezialistin Stefanie Spengel finden Sie garantiert das richtige Reiseziel und die passende Gemeinschaft. Ganz gleich ob Foto-Touren oder unsere „Genusswelten“-Tour und egal ob ein einzelnes Ausflugsziel oder eine Reise von Etappe zu Etappe. Erleben Sie mit dem Deutschen Caravan Verband Urlaub ganz nach Ihrem Geschmack.

Nehmen Sie einfach Kontakt unter stefanie.spengel@deutschercaravanverband.de zu uns auf.

8. Urlaubsberatung

Sie haben Fragen zu Ihrem Urlaub? Nutzen Sie das Formular und schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen. Unser Touristik-Team hilft Ihnen gern weiter.