Mobiles Campen in Thüringen liegt voll im Trend

1. Fachtagung Wohnmobilstellplätze in Bad Salzungen

GEMEINSAMES NETZWERKEN: Erfahrungsaustausch bei 1. Fachtagung zum Thema Caravaning in Thüringen

Zur 1. Fachtagung Wohnmobilstellpätze in Bad Salzungen trafen sich am vergangen Freitag, 16.08.2024, Vertreter kommunaler Tourist-Informationen, die Thüringer Tourismus GmbH, private Campingplatz- und Wohnmobil-Stellplatzbetreiber zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

10 JAHRE SOLE-REISEMOBILHAFEN-JUBILÄUM

Zur Auftaktveranstaltung präsentierte sich der Sole-Reisemobilhafen aus Bad Salzungen anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums. Detlef Schulz von der Stadtverwaltung Bad Salzungen nahm die Tagungs-Teilnehmenden mit auf eine Reise durch die letzten 10 Jahre.

Der größte Stellplatz für Wohnmobile in Thüringen erfreut sich vor allem wegen seiner Lage im Grünen, sowie den kurzen Wegen ins Stadtzentrum und zur SOLEWELT sehr großer Beliebtheit, was Gäste aus ganz Europa zu schätzen wissen. Seither hab es in etwa 75.000 Anreisen mit 170.000 Übernachtungen.

Detlef Schulz, Stadtverwaltung Bad Salzungen

Wohnmobilstellplätze der Zukunft – Chancen durch Digitalisierung und Vernetzung

Jede Menge Ideen für die Tagungs-Teilnehmenden gaben Claas Lampe vom Deutschen Caravan Verband und Thomas Nitsch vom Caravaning Industrieverband Deutschland in ihren Impuls-Vorträgen.

• Marketing und Sichtbarkeit in Social Media
  • Digitalisierung und Vertrieb als Chance
  • Trends im Caravaning
  • Wirtschaftsfaktor und Anforderungen an neue Wohnmobilstellpätze